Kleine Schule – große Familie

Kennen Sie eine Schule, die wie eine Familie ist?

Seit über 50 Jahren besteht der Schulstandort Lübstorf. Die Schüler lernen bei uns in freundlicher Atmosphäre miteinander und füreinander. Neben zwei Fremdsprachen wird vielfältiges Lernen auf natur- und gesellschaftswissenschaftlichem, auf musisch-künstlerischem und auch sportlichem Gebiet geboten. Den Schülern stehen modern ausgestattete Fachräume mit neuer Computertechnik, eine Zweifeldsporthalle, eine Lehrküche sowie freundlich gestaltete Klassenräume zur Verfügung. Seit September 2012 trägt unsere Schule den Namen des Schriftstellers Werner Lindemann (1926 – 1993). Seine humorvollen Kinderbücher, Kurzgeschichten und Gedichte sind Bestandteil verschiedenster Projekte.

Eigenverantwortliches Arbeiten, eine gesunde Lebensweise mit sportlichen Aktivitäten und nachhaltiges Wirtschaften gehören mit zu unseren Erziehungszielen. Wir legen großen Wert auf ein konfliktfreies Miteinander und unterstützen dieses mit vielfältigen Präventionsprojekten.

Die Aula unserer Schule bietet Gelegenheit für große schulische und öffentliche Veranstaltungen. Unterstützung erhalten wir dabei durch Betriebe, Vereine, Einrichtungen und engagierte Bürger.